Skip to main content

Jobinfotag bei der DRV Westfalen war ein großer Erfolg

 

Über 500 Besucherinnen und Besucher konnten sich am 9. Juni von den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im öffentlichen Dienst überzeugen.

 

Rund 100 unterschiedliche Berufe wurden durch 20 Aussteller vorgestellt. Von der/dem Veranstaltungskauffrau/-mann, der/die KFZ-Mechatroniker/-in bis hin zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten und dem Studiengang Bachelor of Laws.

 

Auf der Messe konnten jedoch nicht nur viele Stände besucht werden, es gab auch die Möglichkeit, sich bei drei Vorträgen rund um die Themen Ausbildung und Bewerbungsverfahren weitere Informationen und wissenswerte Tipps zu holen.

 

Auch der eigene Stand der DRV Westfalen wurde häufig besucht. Wer Zeit hatte, hat die Gelegenheit genutzt, sich direkt einmal ein Ausbildungsbüro anzuschauen und mit den Nachwuchskräften und Ausbildern detailliert über die Abläufe in der Ausbildung und im Studium zu unterhalten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Messe im nächsten Jahr!